Praxis für Hypnose in Arnsberg
Christian Bach - Heilpraktiker für Psychotherapie - Hypnosetherapeut


Startseite                   Christian Bach                   Hypnose                   Gesprächstherapie                   Kontakt                   Impressum
Die beste Lösung für das Problem liegt im Klienten selbst.

Vielleicht wirkt das obenstehende Zitat auf den ersten Blick widersprüchlich, doch ist es wahr. Niemand weiß besser was für den Klienten gut ist als der Klient selbst. Die Lösung ist bereits da, nur liegt sie noch im Verborgenen. Ziel der Gesprächstherapie nach Rogers ist es zu diesem, unter der Oberfläche liegendem Wissen zu gelangen, sodass der Klient seinen eigenen Weg in Richtung Wohlbefinden gehen kann.
An dieser Stelle bin ich weniger ein Therapeut sondern ein „Freund auf Zeit“. Es ist ein Gespräch auf Augenhöhe in dem ich den Klienten ganzheitlich betrachte. Ich höre aktiv zu und teile dem Klienten mit was für Gefühle ich wahrgenommen habe. Hierdurch kommt es zu Gesprächen die tiefer in die Hintergründe des Themas eindringen und dem Klienten somit zu neuen Erkenntnissen verhelfen.
Die Gesprächstherapie lässt sich sehr gut mit der Hypnosetherapie verbinden. Entweder als Kombination von beiden Verfahren, oder als Gesprächstherapie im Zustand der Hypnose.

"Wir alle streben nach Glück, ganz egal woher wir kommen."    Dalei Lama