Praxis für Hypnose in Arnsberg
Christian Bach - Heilpraktiker für Psychotherapie - Hypnosetherapeut


Startseite                   Christian Bach                   Hypnose                   Gesprächstherapie                   Kontakt                   Impressum
Das Wort Psychotherapie bedeutet "der Seele dienen". Als Ihr Therapeut verstehe ich mich als Ihr Begleiter auf einem neuen Weg und als ein "Freund auf Zeit". Für mich ist nicht nur Vertrauen und Sympathie eine wichtige Voraussetzung für das Gelingen einer Therapie, sondern auch, dass Klient und Therapeut zusammenpassen. Daher möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Entspannungsmethoden, wie der Progressiven Muskelentspannung oder dem Autogenen Training. Aber auch fern-östliche Methoden, wie Meditation und Achtsamkeitstraining üben auf mich eine große Faszination aus. Daher rührt auch mein Interesse an der Hypnose, die ebenfalls einen tiefen Entspannungszustand herbeiführt und somit einen guten Zugang zu unserem Unterbewusstsein bietet. Durch fortlaufendes Training und eigene Erfahrung weiß ich um die Kraft des Unbewussten und kann die positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele mit Überzeugung bestätigen.

Zu meiner Person: Ich bin 1978 geboren, verheiratet und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Hüsten. Ich bin Familienmensch, sehr naturverbunden, liebe das einfache Leben und glaube daran, dass es wesentlich mehr gibt, als das, was wir mit unseren Sinnen erfahren.
Ausbildungen / Fortbildungen

"Lebensstärke ist Ruhen in sich."    Paul Richard Luck